Friday, January 26, 2007

jaipur


eine weitere millionenstadt (nach amritsar und delhi), die luftverschmutzung ist schlimm, bin das erste mal ein bisschen krank--halsschmerzen. bin mir sicher, dass das durch die schlechte luft verursacht ist.
hatte dennoch einen guten tag hier: heute vormittag besuch der ngo i india- wirklich netter und herzlicher empfang. ein indisches paar hat diese organisation gegruendet um strassenkindern eine zukunft zu bilden. es gibt diverse projekte: waisenhaeuser, schule auf raedern, mobile aertze, ein duschmobil, dann gibt es verschiedene ausbildungsmoeglichkeiten und schule fuer die waisen....hab mir alles angesehen, wurde zum chai eingeladen, wie ueberall in indien. die maedchen machen schmuck. herrliche sachen, haette mein komplettes budget dort ausgeben koennen.
nachmittags war ich in den basaren der innenstadt (pink city, denn alles was innerhalb der stadtmauern ist, ist pink angestrichen) unterwegs und habe mir armreifen gekauft: alle indische frauen hier tragen wunderbar bunte saries und die arme voll armreifen....die indischen (hindu) frauen sind unglaubllich schoen (nicht die muslimischen frauen, die sind in schwarze roben gehuellt, manchmal sogar mit verhuellten gesicht...also, die frauen sind vielleicht auch schoen, aber nicht so paradiesvogelfarben-bunt!!!, viel verdeckter).
abends war ich das erste mal in indien im kino. ein erlebnis!!!! der saal (es gibt nur einen, laeuft immer nur ein film) war riesig-geschaetzt passen da (und alle wissen ich kann nicht schaetzen...) 1000 menschen rein. die show fuer 3 stunden, eine pause. die leute haben mitgefiebert und gelacht, zwischendurch geklatscht....ausserdem war die laermkullisse betraechtlich: es waren dutzendweise kleinkinder mit, die dann zwischendurch alle rumgebruellt haben...sehr spannend!!!
alles auf hindi, ohne untertitel, aber die story war trotzdem zu verfolgen. much fun.
gestern: war auf einem fort etwas weiter weg zum sonnenuntergang, netter blick auf die stadt.
habe heute super nettes mexikanisches paaerchen kennengelernt, gestern war ich mit einem franzosen unterwegs..es ergibt sich immer was.
uebermorgen gehts weiter nach pushkar!

3 comments:

Unknown said...

Hallo Caro,
es ist deinen Blog zu lesen. Das, was du beschreibst, klingt sehr spannend. Also berichte weiter so und lass vielleicht ein Paar Fotos sehen. Pass gut auf dich auf.
Liebe Grüsse
Céline

Caro said...

die verbindungen sind oft langsam, daher konnte ich bisher keine fotos downloaden...

romina said...

hallo liebe caro, hab gerade deine mail gelesen, hab schon die ganze zeit auf eine nachricht von dir gewartet: hatte deinen blog total vergessen! nun hab ich alles gelesen, schön dass es dir so gut geht, alles erdenklich gute für die weitere reise, wünscht dir romina